Seit Anfang August ist Yola Forster Teil des Teams und wird dieses bis Ende Juli 2025 bei anfallenden Aufgaben als ÖBFDlerin unterstützen.
Neben der Unterstützung des Teams bei Aufgaben im Büroalltag und der Öffentlichkeitsarbeit wird sie vor allem zur Verstärkung des Flächenmanagements eingesetzt werden. Daher begleitete Sie in den ersten Tagen beim Zweckverband ihre neuen Kolleginnen Eva Hupe-Klostermeier und Maria Boness zu einigen Ortsterminen und Kontrollfahrten umso Eindrücke der Flächen zu sammeln und anschließend selber in der Lage zu sein verschiedene Gebiete zu überprüfen.
„Das ÖBFD beim Zweckverband zu machen ist für mich eine tolle Chance mich aktiv für den Naturschutz zu engagieren und erste Arbeitserfahrung zu sammeln und all das in dieser wunderschönen Landschaft, die ich bisher noch nicht kannte“, freut sich Yola Forster.
Der Zweckverband Schaalsee-Landschaft bietet jedes Jahr einen Platz für den Ökologischen Bundesfreiwilligen Dienst. Weitere Informationen und die Möglichkeit sich hierfür zu bewerben sind auf der Webseite des Trägervereines Ökologische Freiwilligendienste Koppelsberg zu finden.